Erhalt eines energieausweises

Sie wollen umbauen, sanieren, vermieten oder verkaufen, so brauchen Sie die entsprechende Beratung und einen Energieausweis für viele Vorgänge (z.B. Verkauf, Vermietung und Mittelbeantragung). Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir werden mit Ihnen die nächsten Schritte abstimmen.

bestandsaufnahme

Bei der Bestandsaufnahme nehmen wir die Immobilie, nebst vorhandenen Dokumenten, genau unter die Lupe. Auch ist es für uns wichtig, welchen Plan Sie mit der Immobilie in den nächsten Jahren haben.

Auswertung

Wenn wir alle Informationen haben, erstellen wir für Sie eine individuelle Bewertung in dem von Ihnen gewünschten Umfang. Hier werden z.B. Modernisierungsvarianten auf entsprechende Laufzeiten nach Kosten und Nutzen analysiert und bewertet. Welche Risiken gibt es, worauf ist zu achten? Schließlich soll sich der gesamte Aufwand für Sie langfristig lohnen.

ihr energieausweis von einem akkreditierten unternehmen

Erfordernis durch Novellierung der Energieeinsparverordnung.

Durch die Novellierung der Energieeinsparverordnung (und der Heizkostenverordnung) werden die Beschlüsse der Bundesregierung zum Integrierten Energie- und Klimaprogramm (IEKP) im Gebäudebereich umgesetzt. Die Bundesregierung hat am 18. Juni 2008 die Änderung der Energieeinsparverordnung (EnEV) beschlossen. Am 6. März 2009 hat der Bundesrat mit einigen Änderungen zugestimmt, die am 18.März 2009 von der Bundesregierung angenommen wurden. http://www.bmvbs.de/Presse/Pressefotos-,2890/Energieausweis.htm

Sie benötigen daher einen gültigen Energieausweis von einem akkreditierten Unernehmen.

Wir erstellen Ihren Energieausweis für Sie, rufen Sie uns an.